Halloween Filme - Michael Myers der Schrecken von Halloween - Halloween 1 - 6 auf Video und DVD - Halloween Filme
Halloween 1- 6

Halloween Filme
Halloween Kostüme Dekoration & mehr           
    

zurück zur Film-Übersicht Filme

Die "Halloween" Filme

Auch wenn sie schon etwas älter ist, die Halloween Filmreihe mit dem alles mordenden Michael Myers, ist sie immer noch ein Muß für den eingefleischten Halloween Filmfreak. Garantiertes Gruselvergnügen, bestens für den gemütlichen Abend am 31. Oktober geeignet!

Hier bekommt Ihr Alle "Halloween" Teile bei Amazon.de


Halloween – Die Nacht des Grauens
John Carpenter, 1978


mit Jamie Lee Curtis, Donald Pleasence, Nancy Kyes

“Halloween“- das Original, natürlich! Die Geschichte ist bekannt und in unzähligen Fortsetzungen wiederholt sich immer dasselbe Spiel – Michael Myers wetzt das Messer, und unschuldige Teenager müssen ihr Leben lassen. Und auch wenn die zahllosen Variationen des Themas, die seither produziert wurden, von recht unterschiedlicher Qualität sind, kommt doch keine an das Original heran. Carpenters Film spielt mit dem Übernatürlichen, ohne ein Woher oder Warum anzubieten und im Ergebnis kann man sich der Geschichte nicht entziehen. Wenn die Schauplätze aus heutiger Sicht auch etwas altbacken erscheinen mögen, hat der Streifen nach über 30 Jahren immer noch nichts von seiner Atmosphäre oder seinem Grusel verloren.

So ganz nebenbei hat der Regisseur mit diesem Film auch noch ein neues Genre erfunden – den "Slasherfilm", oder genauer, "Teenie-Slasher", welches über die Jahre auch eigene Klassiker hervorbrachte. Man denke da an "Freitag, den 13." oder "Nightmare on Elm Street" oder auch "Scream". Und letztlich war "Halloween" auch noch für etwas anderes verantwortlich: Jamie Lee Curtis ist seither in der Branche als "Queen of Screams" bekannt. Wenn Sie den Film gesehen haben, wissen Sie warum…














Webverzeichnis - DSL & ISDN - Handys & Zubehör - Handytarife - Halloween Webtipps
Sitemap - Feiertage - Reisen - More - Webhosting - Versicherungsvergleiche

© MAOTEC