Invasion of the Bodysnatcher - Die Körperfresser kommen ~ Perfekter Horrorfilm für den Horror-Abend.
Halloween 1- 6

Halloween Filme
Halloween Kostüme Dekoration & mehr           
    

zurück zur Film-Übersicht

Filme
Die Körperfresser kommen -
Invasion of the Bodysnatchers
Philip Kaufman, 1978


mit Donald Sutherland, Brooke Adams, Jeff Goldblum

Ein Horrorfilm, der ganz ohne Spezialeffekte auskommt, ein psychisch brutales Ende hat und garantiert noch lange im Gedächtnis (und unter der Haut) bleiben wird. Der Titel ist Programm – kleine Mikroorganismen wachsen zu menschlichen Doppelgängern heran, töten die Originale und wollen die Macht über die Erde übernehmen.

Was sich vielleicht wie eine schlechte Romanvorlage anhört, ist zu einem Geheimtipp im Horror-Genre geworden. Und das liegt definitiv an Donald Sutherland; die Rolle des Dr. Bennell scheint wie für ihn gemacht. Die langsam dämmernde Erkenntnis und der verzweifelte Versuch der Gegenwehr, der letztlich in Verzweiflung mündet, werden einzigartig durch Sutherland porträtiert. Die Handlung des Films gibt nun wirklich nicht viel her, dennoch hat er keine Längen und bleibt spannend bis zum Schluß.

Jetzt "Die Körperfresser kommen" auf Amazon.de bestellen














Webverzeichnis - DSL & ISDN - Handys & Zubehör - Handytarife - Halloween Webtipps
Sitemap - Feiertage - Reisen - More - Webhosting - Versicherungsvergleiche

© MAOTEC