American Werewolf in London ~ Perfekter Horrorfilm für den Horror-Abend.
Halloween 1- 6

Halloween Filme
Halloween Kostüme Dekoration & mehr           
    

zurück zur Film-Übersicht

Filme
Friedhof der Kuscheltiere
Mary Lambert, 1989 ~ Roman von Stephen King


mit Dale Midkiff, Fred Gwynne, Denise Crosby

Louis, ein Arzt, der den Verlust eines Patienten nicht verkraften kann, zieht mit seiner Familie aufs Land, in eine abgeschiedene aber anscheinend friedvolle Gegend – das Haus ist perfekt, die Nachbarn freundlich, das Leben plätschert vor sich hin. In der Nähe gibt es einen alten Indianerfriedhof, mit einer seltsamen Geschichte: Die Tiere, die dort beerdigt werden, kehren nach ein paar Tagen zu ihren Familien zurück. Als die Familienkatze das Zeitliche segnet, wird sie dort begraben, und siehe da, es funktioniert: Nach wenigen Tagen kommt sie wirklich zurück, wenn auch etwas bösartiger und vielleicht psychotischer als vorher. Ein paar Monate später geschieht die Tragödie – Gage, der Sohn, wird auf der Straße überfahren, und beide Eltern zerbrechen an ihrem Verlust. Entgegen aller Warnungen und Vorzeichen begräbt Louis seinen Sohn auf dem Indianerfriedhof…

Stephen Kings Horrorgeschichten setzen immer das Normale voraus, sie beginnen mit dem Alltäglichen, um uns dann in eine Welt von übernatürlichem Terror zu führen. "Friedhof der Kuscheltiere" ist da keine Ausnahme. Als Louis seinen Sohn beerdigt, setzt er eine Ereigniskette in Gang, deren einzig mögliche Auflösung ein blutiges Gemetzel ist. Und der Film hält durchaus, was da versprochen wird.

Jetzt "Friedhof der Kuscheltiere" auf Amazon.de bestellen














Webverzeichnis - DSL & ISDN - Handys & Zubehör - Handytarife - Halloween Webtipps
Sitemap - Feiertage - Reisen - More - Webhosting - Versicherungsvergleiche

© MAOTEC