Ju-On - Der Fluch - The Grudge ~ Original und Remake für den schaurigen TV-Abend.
Halloween 1- 6

Halloween Filme
Halloween Kostüme Dekoration & mehr           
    

zurück zur Film-Übersicht

Filme
Ju-On: Der Fluch
Takashi Shimizu, 2003


mit Megumi Okina, Misaki Ito, Misa Uehara

Asiatische Horrorfilme haben in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt; dieser Film hat durchaus dazu beigetragen. In einem Wohnhaus in der Vorstadt versorgt eine Sozialarbeiterin eine Familie mit dem Notwendigen. Von seltsamen Geräuschen neugierig gemacht, sieht sie sich weiter um, bis ihr eine Katze in die Arme springt. Doch was danach kommt, hat nichts mehr mit flauschigen Fell-Knäueln zu tun…

Der Streifen legt keinen Wert auf Blutfontänen und abgehackte Körperteile; der Horror kommt hier aus dem Nicht-Wissen. Man wird mit etwas konfrontiert, was man nicht verstehen und noch viel weniger kontrollieren kann. Teilweise erinnern die Szenen etwas an "Der Exorzist", aber im allgemeinen haben sie ihre eigene trostlose und düstere Atmosphäre mit einer Ästhetik, die nichts für schwache Nerven ist.

Wer mit japanischer Tonspur und deutschen Untertiteln seine Probleme hat, kann auf das (anscheinend unvermeidliche) amerikanische Remake (The Grudge - Der Fluch) zurückgreifen. Immerhin hat Hollywood hier den Regisseur des Originals verpflichtet. Die Darsteller sind Sarah Michelle Gellar, Jason Behr, Clea DuVall und Bill Pullman.


Jetzt direkt 'Ju-On' oder 'The Grudge" auf Amazon.de bestellen














Webverzeichnis - DSL & ISDN - Handys & Zubehör - Handytarife - Halloween Webtipps
Sitemap - Feiertage - Reisen - More - Webhosting - Versicherungsvergleiche

© MAOTEC