Nacht der lebenden Toten - Night of the Living Dead
Halloween 1- 6

Halloween Filme
Halloween Kostüme Dekoration & mehr           
    

zurück zur Film-Übersicht

Filme
Night of the Living Dead - Die Nacht der Lebenden Toten
George Romero, 1969


mit Duane ones, Judith O'Dea, Karl Hardman

Der Film war eine Low-Budget-Produktion – das Geld war geborgt, Drehbuch, Regie, Kamera und Schnitt übernahm Romero selbst und die Darsteller waren Freunde und Bekannte. Aber der Film ist der beste Beweis, daß wenig Geld nicht gleich wenig Qualität bedeutet. Völlig ohne irgendwelche Spezialeffekte wird die Geschichte einer Stadt erzählt, der Zombies den Garaus machen. Die wenigen Überlebenden verschanzen sich in einem alten Haus und warten auf Rettung. Doch für die meisten wird es ein Schrecken ohne Ende werden.

Der Klassiker ist der erste in Romeros fünfteiliger Zombie-Reihe; die damaligen Kritiken meinten es nicht immer gut mit ihm. Vielen der Zuschauer schlugen die Großaufnahmen von lebenden Toten, die sich an Körperteilen laben so wie sich unsereiner Bouletten reinpfeift, gehörig auf den Magen. Er war auch nicht der erste Zombie-Film per se, aber der konsequenteste, und wurde damit zum Kult. Wenn auch in Schwarz-Weiß gedreht und weit entfernt von heutiger Schocker-Filmtechnik, bleibt er doch ein absolutes Muß für jeden Horror-Fan.

Filme Night of the Living Dead (Steel Book inkl. Farbfassung) (3 DVDs) (Limitiert) bei Amazon.de














Webverzeichnis - DSL & ISDN - Handys & Zubehör - Handytarife - Halloween Webtipps
Sitemap - Feiertage - Reisen - More - Webhosting - Versicherungsvergleiche

© MAOTEC