Halloween Filme - Horrorfilme - Geisterfilme - Vampirfilme - Gruselfilme zu Halloween und anderen Anlässen - Halloween-Filme
Gruselfilme

Halloween Filme
Halloween Kostüme Dekoration & mehr           
    

HalloweenfilmeFilme zu Halloween

Für alle, die sich nicht auf einer der zahlreichen Halloween Partys unters Volk mischen werden, sondern stattdessen lieber eine gemütliche Gruselnacht auf dem Sofa verbringen wollen, haben wir hier einige Filmtipps zu Halloween, denn welch bessere Zeit als Halloween gibt es wohl, sich ein paar richtige Grusel- und Horrorfilme anzusehen. Draußen laufen kleine Zombies, Geister und Vampire auf der Jagd nach Süßem herum, drinnen flimmern die dunklen Vorbilder über den Bildschirm. Hier ist eine kleine Auswahl von alten Klassikern und modernen Horrorfilmen, um die Nacht der Nächte würdig zu gestalten.

Hier zu den Filmen zu Halloween für Kinder


Halloween - Die legendäre Filmreihe mit Michael Myers (Horror)
Wer Michael Myers noch nicht kennt, hat die letzten Jahrzehnte außerhalb der Zivilisation verbracht. Die Halloween Filmreihe ist ein absolutes Muss für jeden Gruselfan. John Carpenter hätte sich 1978 niemals träumen lassen, wie erfolgreich Halloween weltweit werden würde und wieviele Fortsetzungen über die Jahre an den Erfolg anknüpfen würden.

Dead Silence (Horror)
Die Macher von "Saw" besinnen sich mit "Dead Silence" auf die Old School Horrortechniken. Weniger Splatter und Blutrünstigkeit und dafür mehr Effekte im Sound und Visuellen. Gruseln und Gänsehaut statt Ekel und Gemetzel. Mit "Dead Silence" hat man den ultimativen Horrorstreifen für einen Gruselabend.

Silent Hill (Horror)
Eigentlich ein Videospiel wurde "Silent Hill" 2007 verfilmt. Allen Kritiken zum Trotz ist der Film besser als sein Ruf. Eine Stadt, die ein dunkeles Geheimnis hütet - voller Mystik und Magie. Hoher Gruselfaktor mit Gänsehaut garantiert. Ideal für den kalten, schaurigen Movie-Abend.

Near Dark (Vampir)
"Near Dark" ist eine der ersten Filme der Regisseurin Kathryn Bigelow, die mittlerweile mit James Cameron verheiratet ist. Beeindruckend fängt sie die Stimmung des Films ein: Eindrucksvolle Bilder in beklemmend bedrückender Atmosphäre.

Ju-On: Der Fluch ~ The Grudge (Horror)
Asiatischer Horrofilm, der sowohl in der Orignalfassung mit Untertiteln als auch im amerikanischen Remake sehenswert ist. Ein Film, der ohne Gewalt und blutrünstige Effekte auskommt und trotzdem Gänsehaut bereitet.


Invasion of the Bodysnatchers - Die Körperfresser kommen (Horror)
Horror-Klassiker, den man unbedingt gesehen haben muss. Mit brillanter Besetzung überzeugt der Film ohne Einsatz von Spezialeffekten. Im Vordergrund die hervorragende Schauspielleistungen von Donald Sutherland, Brooke Adams und Jeff Goldblum.

Night of the Living Dead (Horror)
Zombie-Klassiker, der 1968 in schwarz-weiß gedreht wurde und mittlerweile auch als Farbversion erhältlich ist. Schauplatz ist Pittsburgh, wo die Anwohner von blutrünstigen Untoten heimgesucht werden. George Romero setzte mit seiner Verfilmung neue Maßstäbe des Zombie-Genres.

Friedhof der Kuscheltiere (Grusel/Horror)
Nicht für jeden sind die Bücher von Stephen King geeignet. "Friedhof der Kuscheltiere" ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans, der so gar nichts mit wirklich kuschligen Tieren zu tun hat. Ein Tierfriedhof, der die Toten wiederbringen kann - aber nicht ohne Folgen.

An American Werewolf in London (Horror)
Ein weiterer Klassiker unter den Horrorfilmen ist "American Werewolf". Schauplatz des Geschehens ist Großbritannien. Eingefleischte Fans wird's freuen, denn endlich ist der Film auch als DVD, HD DVD und Blu-Ray erhältlich. Die gute alte VHS-Kassette kann getrost bei Seite gelegt werden.

Dracula - Originalfilm von 1931 (Grusel)
Das Vampire schon sehr zeitig fasziniert haben, beweist der Orignalfilm Dracula von 1931. Einer der ersten Tonverfilmungen seiner Zeit! Legendär sind die Klassiker mit Bela Lugosi, der gemeinsam mit Boris Karloff eine ganz neue Form des Horror-Films beeinflußt hat.

Frankenstein - Original von 1931 & Neuverfilmung von 1994 (Grusel)
Kaum ein anderes literarisches Werk wurde so oft verfilmt und neu interpretiert wie Mary Shelleys "Frankenstein". Erstmals erschien der Roman 1818, den die damals Anfang zwanzig jährige verfasste. Hier findet ihr mehr Infos zur Originalverfilmung mit Boris Karloff und mehr.

Webverzeichnis - DSL & ISDN - Handys & Zubehör - Handytarife - Halloween Webtipps
Sitemap - Feiertage - Reisen - More - Webhosting - Versicherungsvergleiche

© MAOTEC