Gruselige Geschichten zu Halloween und anderen finsteren Nächten - Jagd: eine Vampirstory
Gespenstergeschichten

Gruselgeschichten
Halloween Kostüme Dekoration & mehr           
    

Zurück zur Übersicht der Horrorgeschichten

Jagd

Sein Schädel brummte wie die Turbine eines Flugzeuges bei der Landung, als er erwachte. Er spürte den warmen Strom seines eigenen Blutes an seiner Schläfe nicht, wie es über seine Wange herablief und sich in dicken Tropfen von seinem Kopf löste. Er konnte nur sehr eingeschränkt sehen, seine gesamte Umgebung erschien ihm, als hätte sie ein alter Gott oder ein anderes Wesen, dass zu so etwas imstande gewesen wäre, in einen blickdichten Nebel aus einer einzigen grauen Wolke gehüllt. Nicht einmal Schemen konnte er ausmachen, alles was er sah war ein einziger riesiger dumpfer Schatten. Die Platzwunde an seinem Kopf schmerzte und dieser Schmerz war das einzige, dass er fühlen konnte.

Sämtliche Glieder schienen gelähmt zu sein, die Taubheit war so intensiv, dass er nicht einmal diese noch spürte. Seine Hände ertasteten seine Kniescheiben, doch er konnte weder wahrnehmen, wie sich sein arm bewegte, noch wie seine Hände auf den Widerstand stießen, als er die Knie berührte. Wäre nicht dieses Brennen in seinem Kopf, dieser gebündelte Schmerz an seiner Schläfe, so wäre es die Abwesenheit sämtlichen Gefühls gewesen. Er war dankbar für das pochende brennen, welches alles war, was er hatte, damit er sich sicher sein konnte überhaupt noch am Leben zu sein.

Wo er auch war, er wusste nicht, wie er hierher gekommen war. Überhaupt erschien ihm der Verlauf der letzten Stunden, wenn er jetzt darüber nachdachte, nicht bewusst zu sein. Waren es überhaupt Stunden oder mochte es sich gar um Tage oder mehr handeln, an die er keine Erinnerung hatte? So sehr er auch in seinen Gedanken versuchte danach zu greifen, die Erinnerungen an die vergangenen Ereignisse glitten ihm immer wieder aus den Fingern.

In seiner Verzweiflung wünschte er sich beinahe den Gewitterartigen Bildersturm zurück, der ihn damals, nach überstandener Amnesie, überflutete und Stück für Stück neue Fetzen seiner Vergangenheit zum Vorschein brachte. Er kannte den Schmerz, den diese Flut an kurzen Abrissen von Erlebnissen verursachte: Migräneartiger Kopfschmerz, der einem das Gefühl gab, das Gehirn wolle sich bis zur Unendlichkeit ausdehnen und dabei nicht nur den Schädel sprengen, sondern das gesamte Universum mit sich nehmen. Für einen Moment wünschte er sich dieses Gefühl zurück, denn es hatte ihm damals seine Vergangenheit zurückgegeben und auch jetzt, hier liegend, ohne Gefühl, ohne Sehfähigkeit, auch hier konnte er eine gute Portion Vergangenheit gebrauchen. Er war sich zwar sicher, dass ihm dieses Mal keine Jahre seine Erinnerung fehlten, dies hier waren keine Tennisball großen Löcher in seinem Gedächtnis, doch es waren Löcher, klein, aber nicht ohne Folgen. Er befand sich in einem Zustand absoluter Unklarheit und absoluter Ohnmacht. Die Unklarheit, was passiert war, machte ihn noch ohnmächtiger, als es die Abwesenheit von jedem Gefühl, außer dem pulsierenden Schmerz der Platzwunde, je imstande gewesen wäre.

Er versuchte die Lippen zu bewegen, doch sie gehorchten ihm nicht. Jeder Versuch auch nur den kleinsten Körperteil in Bewegung zu versetzen schien erfolglos. Seine Glieder gehorchten ihm zwar ohne Ausnahme, doch er konnte es nicht fühlen. Für ihn war es das gleiche, denn wenn man nicht merkt, dass der Körper reagiert, dass tut er es für das eigene Bewusstsein auch nicht. Empfindungen purzelnden durch seine Gedanken, doch keine Empfindungen in seinem Körper. Während die Emotionen in seinem psychischen Gefängnis wucherten wie Unkraut und alles mit einer dichten Schicht bedeckten, dass sie berührten, keimte in seiner physischen Welt kein einziger Samen. Lediglich seine Augen konnte er bewegen und nach und nach lichtete sich der Nebel allmählich. Aus dem dichten Grau wurde ein trüber, milchiger Schleier, der sich nach und nach in blasse Schatten auflöste. Schatten, die ihn anstarrten, aus Totenkopfähnlichen Fratzen mit einem grotesk verzerrten Grinsen. Erst nach einer endlos erscheinenden Weile von vier oder fünf Sekunden, begriff er, dass er wirklich nicht alleine war.

Er benötigte mehr als nur einen Augenblick, um zu bemerken, dass von der Person, die er sich gegenüber erblickte, keine Gefahr ausging. Die meiste Zeit der Erkennungsphase brachte er damit zu, den Schock aus seinen Gliedern zu verdrängen. Ein schock, der sich in seine Knochen gefressen hatte, als ihm bewusst geworden war, dass er nicht das einzige Wesen an diesem Ort war. Doch nachdem er die ersten ruhigeren Atemzüge in seine Lungen gepresst hatte, konnte er sein Gegenüber unbefangen betrachten. Die Person war tot.

Die Gestalt war kaum noch als Person zu bezeichnen, denn die Verwesung war stark fortgeschritten. Ihr Grinsen, welches er in seinem erwachen aus der Blindheit als Totenkopfgrinsen empfunden hatte, war tatsächlich jenes morbide lächeln, dass ein menschlicher Schädel präsentierte, wenn der gesamte Mund nur noch aus Knochen und Zähnen bestand. Die Leiche war kaum noch mit Haut oder Fleisch bedeckt und er fühlte sich an alte Piratenfilme erinnert, bei denen in den Schatzhöhlen der Freibeuter stets dieses markante Skelett vorzufinden war: Abgewetzte Klamotten, eine abstrakte Verrenkung der Beine, mehrere deutlich sichtbare Knochenbrüche. Dieses Klischee erfüllte sich vollends und schien in dem toten Körper, den er anstarrte, ein Ventil gefunden zu haben, um sich aus dem reich der Filme in die wirkliche Welt flüchten.

Er war so sehr damit beschäftigt den Anblick, der sich ihm bot, zu verarbeiten, dass er erst gar nicht bemerkte, wie nach der Sehkraft auch andere Sinne den Weg zurück in seinen Körper fanden. Erst als der Geruch des Verfaulens so stark in seine Nase stach, dass er einen akuten Brechreiz spürte, merkte er, dass er nur wenige Minuten zuvor noch überhaupt nichts riechen konnte. Die Freude darüber, dass seine Nase in dieser Situation wieder zu alten Können fand, hielt sich in Grenzen, doch es gab ihm den Anstoss, sich selbst zu motivieren und zu aufzustehen. Er war gespannt, wie sein restlicher Körper reagieren würde.

Nach einigem Tasten an der Wand fand er etwas halt und zog sich in die Höhe. Der Schmerz in seinem rechten Bein drang erst zu ihm durch, als es unter einem Gänsehaut erregenden Knacken nachgab und der Knochen durchbrach. Schlagartig bekam sein Körper Schlagseite und er drohte gerade noch taumelnd gegen die Wand zu fallen. Seine Finger fanden gerade noch den rettenden Kontakt zur felsigen Mauer um den Sturz zu verhindern. Dennoch sackte er weg und liess sich langsam zu Boden sinken.

So schlagartig der Schmerz auch kam, er war furchterrend intensiv und trieb ihm die tränen in die Augen. Seine Hände umklammerten seinen Unterschenkel und er konnte die Bruchstelle ohne Probleme fühlen. Die Unebenheit an seinem Bein verhiess nichts Gutes und in war ihrem Ausmass fast schon grotesk. Grob hatte er die Kontrolle über seine Glieder zurückerlangt, doch seine Feinfühligkeit liess noch zu wünschen übrig. Er hatte nicht spüren können, wie seine Hände langsam vom Blut getränkt worden waren. Erst als er seine Linke erhob, um sich den Schweiss von der Stirn zu wischen, die rechte Hand immer noch an der Bruchstelle des Beines, erkannte er, dass sie in einem rot erstrahlte, dass nur eine Aussage haben konnte.

Der Bruch lag offen. Er hatte den abgeknickten Knochen nicht durch die Haut gefühlt, sondern war direkt über den Knochen gestrichen, der aus einer aufklaffenden Wunde an seinem Bein herausschielte. Er wusste nicht warum, doch sein erster Gedanke galt seiner verpassten Tetanusimpfung zwei Monate zuvor. Er hatte den Termin abgesagt und seitdem versäumt einen neuen Termin auszumachen. Er sah auch nicht die Dringlichkeit darin, die ihm nun wie ein ungebremster Güterzug mitten in die Augen fuhr. Er hatte sich gesagt, bei einem Unfall wäre eine Spritze das erste, was er bekommen würde. Doch wie sollte er eine Spritze erhalten, wenn niemand in seiner Nähe war, der ihm diese verabreichen könnte?

Während er noch über die Kanüle der abgesagten Impfung philosophierte, wurde ihm mehr denn je bewusst, wie viel Blut sich im menschlichen Körper befindet. Der gesamte Boden unter ihm war mit der roten Flüssigkeit überzogen und ein regelrechter See hatte sich gebildet. Während der Stoff seiner Kleidung das Nass aufsog wie der Boden der Wüste in der Zeit der Dürre, hätte ihm eigentlich schwarz vor Augen werden müssen. Der Schmerz war gewaltig, das stimmt, doch er hatte nicht die Folgen, die spätestens der hohe Blutverlust hätte haben müssen. Doch selbst jetzt, wo Liter um Liter aus seinem Körper wichen, wurde er eher zunehmend klarer im Kopf, denn ohnmächtig. Wie viel mag er bereits verloren haben? Drei Liter... Vier Liter... Wohl eher noch mehr.

Er hatte keine Ahnung, wo er sich befand, geschweige denn, wie er dorthin gelangen konnte. Er lag hier, mit einem gebrochenen Bein und nahezu blutleerem Körper und doch fühlte er, tief in jenem Teil seiner selbst, den man wohl als Seele bezeichnen könnte, dass er nicht sterben würde. Nun ja, ganz stimmt dies nicht, denn sein Gefühl sagte ihm, dass er bereits gestorben war und sein bisheriges Leben hinter sich gelassen hatte. Doch dann kam der interessante Teil, denn er war sich sicher gerade, in diesen Momenten des Schmerzes, wiedergeboren zu werden. Wie, als wolle der physische teil seines Körpers diese Gedanken unterschreiben, oder hätte nur darauf gewartet, dass seine Seele diesen Geistesblitz erlangt, begann die Genesung. Es war ganz sicher kein schmerzloser Heilungsprozess, eher im Gegenteil...

Er konnte spüren, wie sich sein Knochen erst an die richtige Stelle zurückschob, von einem lauten Barsten einiger Knochenfragmente akustisch untermalt, und dann die einzelnen Bruchstücke zu einem Ganzen verwoben wurden. Seine Haut war kreideweiss, doch er fühlte sich niemals zuvor so lebendig. In jenem Moment, wo er spüren konnte, wie seine Augen tränten und sich seine Pupillen stark weiteten, riss ihm ein dumpfer Knall aus seiner Meditation und vor ihm fiel die Mauer in sich zusammen. Ein Mann in den Mittdreissigern stürmte herein, richtete eine Armbsut auf ihn und sah ihn mit gespaltenen Gefühlen an.

"Es tut mir leid Sam, doch ich muss es tun."

Mit diesen Worten visierte der Eindringling sein Herz an und schoss den dicken Holzpfahl mitten in seine Brust. Er wurde in eine schwarze Wolke aus zerreissendem Schmerz gebettet, ehe sein Körper von einem Augenblick auf den nächsten aus jeder einzelnen Pore Flammen schlug. Er wusste, dieses Mal war er endgültig gestorben.


Autor: Arne Gabriel

Links zum Thema Gruselgeschichten & Halloween
Das Geheimnis im Moor
Interaktive Gruselgeschichte von der Computer AG der Grundschule Leerhafe in Ostfriesland

Linas Gruselseite
Schön schaurige Geschichten von Lina aus Bochum

Blinde-Kuh.de Halloweentips & Geschichten für Kinder
Erste deutsche Suchmaschine speziell für Kinder, natürlich auch mit gruseligen Halloween-Geschichten



Webverzeichnis - DSL & ISDN - Handys & Zubehör - Handytarife - Halloween Webtipps
Sitemap - Feiertage - Reisen - More - Webhosting - Versicherungsvergleiche

Halloween Geschichten © MAOTEC